Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

CANTUS-Mitteldeutschland e.V.

Vorschaubild

Petra Paetzold

Drosselweg 2
06231 Bad Dürrenberg OT Tollwitz

Mobiltelefon (01577) 3363473

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.cantus-mitteldeutschland.de

 

Der gemeinnützige Musical-Verein CANTUS-Mitteldeutschland wurde am 3. Oktober 2020 gegründet.

Unsere Zielsetzung, "... künstlerische und kulturelle Förderung der Bevölkerung …“   „…. durch Aufführungen musikalischer Bühnenstücke und sonstiger kultureller Projekte in Bad Dürrenberg und anderen Spielorten der Region Mitteldeutschland, überwiegend mit Amateuren jeder Altersstufe…“ ist fest in der Satzung verankert. 

Die Weltpremiere des Musicals: „Die Schamanin – Salzkristall & Blüthenstaub“ im Jahr 2024 ist unser derzeitiges Großprojekt. Dieses Musical wurde eigens für unsere Stadt Bad Dürrenberg komponiert, getextet und arrangiert. Das CANTUS-Ensemble präsentiert sich zur Vorbereitung auf das Musical schon jetzt mit vielen kleineren Auftritten, die nicht nur der Unterhaltung der Gäste dienen sollen, sondern auch wesentlich zur Bühnenerfahrung unserer Solisten und Chorsängerinnen und -sänger beitragen.

 

 
 

 

 

Jeden Donnerstag proben wir ab 18 Uhr im Bürger- und Vereinshaus Bad Dürrenberg (Witzlebenweg 7B, 06231 Bad Dürrenberg). Ausgenommen sind wohlverdiente Winter- und Sommerpausen.
Wer gerne singt, sich aber noch nicht so richtig traut, dem empfehlen wir den Beitrag auf unserer Homepage Jeder kann singen.

 

Einsätze
 
Veranstaltungen
 
LAGA Bad Dürrenberg 2023 gGmbH

Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH

 
Förderverein LAGA 2023 Bad Dürrenberg e.V.

 

Förderverein Landesgartenschau 2023 Bad Dürrenberg e.V.

 
Fotos
 
Wetter