Patenschaften


Jeder kann Pate für unsere gefiederten Bewohner des Palmen- und Vogelhauses werden. Ganz gleich, ob Einzelperson, Familie, Verein oder Firma - mit ihrer Spende unterstützen sie aktiv das Wohl der Vögel.
Mit einer Tierpatenschaft können sie anderen Freude bereiten und gleichzeitig Gutes tun.
Sie suchen ein persönliches und zugleich ungewöhnliches Geschenk, passend zu vielen Gelegenheiten?
Wie wäre es mit der Teilnahme an unserem Spendenbaum-Projekt?
Im Rahmen der 5. sachsen-anhaltischen Landesgartenschau in Bad Dürrenberg wurden viele Bäume im Stadtgebiet, im Kurpark, am Saaleufer oder auch auf dem Borlachplatz neu gepflanzt.
Mehr als 70 Spender haben in den letzten Jahren an unserem Spendenbaum-Projekt teilgenommen. Sie hatten sich einen dieser Bäume ausgesucht und seither befindet sich dort ein Schild mit ihrem Namen.
Die Teilnahme an unserem Spendenbaum-Projekt beinhaltet die Zahlung eines Spendenbetrages, in Form einer nicht zurückzahlbaren und nicht widerrufbaren Geldzuwendung an die Stadt Bad Dürrenberg für die zweckgebundene Finanzierung der Kosten der Pflege eines Spendenbaumes.
Der Spendenbeitrag beträgt 300,- Euro! Sie erhalten neben dem Schild am Baum eine „Spendenbaum-Urkunde“.
Sie unterstützen mit Ihrer Spende zugleich aktiv den Erhalt des Baumbestandes im Kurpark! Mit Ihrer Spende können Sie sich und anderen eine Freude bereiten und viel Gutes tun!
Eine Übernahme einer Baum-Patenschaft für jeweils ein Jahr ( mit Verlängerungsoption) ist natürlich auch möglich. Diese kostet 66,- € bzw. 88,- € für eine unserer über 70-jährigen Palmen.
Auch unsere sehr beliebten Tierpatenschaften, für jeweils ein Jahr (mit Verlängerungsoption), möchten wir Ihnen auch weiterhin ermöglichen. Im Palmen- und Vogelhaus werden unsere zahlreichen Vögel, darunter viele exotische, liebevoll betreut. Die Stadt erhält für deren Unterhaltung keinerlei Zuwendungen und ist auf Unterstützung angewiesen.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse, bevorzugt per E-Mail, an Cornelia Kirchberg
E-Mail:
Telefon: 03462-99870-72
Tierpatenschaften
Das Palmen- und Vogelhaus ist mit seinen verschiedenen Vogelarten seit der Fertigstellung im Jahre 2006 ein echter Anziehungspunkt für die Bad Dürrenberger und die Gäste geworden.
Unsere Tierpaten
Einen herzlichen Dank an unsere Tierpaten, welche sich mit ihrer Spende zu den Tieren im Palmen- und Vogelhaus bekennen.
Unsere Baumpatenschaften