Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25.04. - Das war... - Tag des Baumes, Verlängerung der Kirschallee

Am 25. April, zum „Tag des Baumes“ wurden die nächsten Bäume gepflanzt. Weiße und rosa  blühende Zierkirschen kamen entlang des Spielplatzes in die Erde und verlängern nun bis zur Kurparkgaststätte die Kirschallee. Weiterhin wurden die Lücken in der Allee geschlossen, sodass vom Eingang Promenade bis zum Spielplatz wieder ein weiß-rosa Blütenmeer zu erleben ist.

 

 Insgesamt wurden 17 Bäume gepflanzt, welche im Rahmen des Projektes Allianz Umweltstiftung, Aktion „Blauer Adler“, zur Förderung des Baumbestandes im Kurpark durch die Allianz-Generalvertretung Frank Wacker in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Dürrenberg realisiert wurden. Herzlichen Dank für die Unterstützung des Projektes „Entente Florale“.
Dank der Initiative von Frank Wacker (rechts) konnte die Kirschallee verlängert werden
Einsätze
 
Veranstaltungen
 
LAGA Bad Dürrenberg 2023 gGmbH

Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH

 
Förderverein LAGA 2023 Bad Dürrenberg e.V.

 

Förderverein Landesgartenschau 2023 Bad Dürrenberg e.V.

 
Fotos
 
Wetter