Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blaues Band

die Saale im Winter
die Saale bei Bad Dürrenberg

Das „Blaue Band“ ermöglicht einen Überblick über zahlreiche Freizeitmöglichkeiten insbesondere im Bereich von Saale und Unstrut, beschreibt  das geschichtsträchtige Untere Saaletal, aber auch die Gelegenheiten für ausgiebige Radtouren und Wanderungen entlang einer entspannenden und anregenden Flusslandschaft.

 

Im Rahmen des Landesprojektes „Blaues Band“ wurde in der Saale eine durchgängige Fahrrinne von Merseburg bis zur Unstrutmündung geschaffen. Somit gewinnt die Saale weiter an Attraktivität für Wassertouristen. Schwerpunkt ist der sanfte Tourismus.


In Bad Dürrenberg befinden sich unterhalb der Schleuse je ein Anleger für Fahrgastschiffe und Sportboote.

 

Weitere Informationen über die Öffnungszeiten der Schleusen sowie die Schleusenpreise unter www.blauesband.de.

die Saale bei Bad Dürrenberg
Kanuclub Bad Dürrenberg
Einsätze
 
Veranstaltungen
 
LAGA Bad Dürrenberg 2023 gGmbH

Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2023 gGmbH

 
Förderverein LAGA 2023 Bad Dürrenberg e.V.

 

Förderverein Landesgartenschau 2023 Bad Dürrenberg e.V.

 
Fotos
 
Wetter