Stellenausschreibung „Baumkontrolleur (m/w/d)“
Die Solestadt Bad Dürrenberg – Grundzentrum mit mehr als 12.000 Einwohnern und hervorragender Verkehrsanbindung, „staatlich anerkannter Erholungsort“ mit „staatlich anerkannter Heilquelle“ – hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als „Baumkontrolleur“ (m/w/d)“ im städtischen Bauhof – unbefristet und in Vollzeit – zu besetzen.
Ihre Aufgaben…
Baumkontrollen im Außendienst, Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht, Baumkontrollen nach FLL-Baumkontrollrichtlinie
Erfassung des Baumbestandes im Baumkataster mit fortlaufender Aktualisierung
Pflege des städtischen Baum- und Strauchbestandes
Vollzug der kommunalen Baumschutzsatzung
selbstständige Beurteilung von Baumschäden und Maßnahmenempfehlungen zur Schadensbehebung, Baumbewirtschaftung und Baumschutz
Erstellen von Angebotsabfragen, Gießlisten und Fäll-Listen
Koordinierung von Baumersatz- und Baumneupflanzungen
Abschluss, Betreuung und Kontrolle von Pflegeverträgen
Bearbeitung der (im Außendienst) festgestellten Ereignisse
Winterdienst, Transportarbeiten und Unterstützung anderer Bereiche
Wir erwarten…
eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigungslehrgang I, Forstwirt (m/w/d), Gärtner (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Zusatzqualifikation als zertifizierter Baumkontrolleur
Erfahrungen in der Baumpflege und Baumkontrolle
strukturiertes, verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Belastbarkeit, Fahrerlaubnis der Klasse B
einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen
Kenntnisse und vertrauter Umgang mit Kommunal- und Kleintechnik, AS Baum 1 / AS Baum 2 sowie eine Fahrerlaubnis der Klasse C / CE sind wünschenswert.
Wir bieten Ihnen…
einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
tarifgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 6 nach TVöD
Jahressonderzahlung und attraktive betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen
eine flexible Arbeitszeitgestaltung und betriebliches Gesundheitsmanagement
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Beurteilungen) senden Sie bitte bis zum 30. April 2024 ausschließlich per E-Mail an: – persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung. Sollten Sie noch Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern. Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Bucks (Tel. 03462/9987018).
Christoph Schulze
Bürgermeister