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Stellenausschreibung „Sachbearbeiter Liegenschaften (m/w/d)“

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Die Solestadt Bad Dürrenberg – Grundzentrum mit mehr als 12.000 Einwohnern und hervorragender Verkehrsanbindung, „staatlich anerkannter Erholungsort“ mit „staatlich anerkannter Heilquelle“ – hat zum 1. November 2024 eine Stelle als „Sachbearbeiter Liegenschaften (m/w/d)“ im Fachbereich „Bauen und Umwelt“ – unbefristet und in Vollzeit – zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben…

  • Verkauf und Erwerb von städtischen Grundstücken und Immobilien

  • Erarbeitung und Herbeiführung von Beschlüssen für die Gremien des Stadtrates

  • Erstellung und Verwaltung von Miet-, Pacht-, Gestattungsverträgen

  • Vereinbarung und Eintragung von Dienstbarkeiten und Baulasten, Löschungsbewilligungen und Vorkaufsrechtsbescheinigungen

  • Teilnahme und Vertretung der städtischen Interessen bei Grenzterminen und Vermessungen, Beantragung von Vermessungen

  • Führen territorialer Grundschlüssel, Vergabe und Löschung von Hausnummern, Verfahren von Straßen(-um)benennungen, Erbbaurechtsverträge

  • Vollzug der Satzung zur Umlage der Verbandsbeiträge des Unterhaltungsverbandes „Mittlere Saale – Weiße Elster“, Öffentlichkeitsarbeit

 

Wir erwarten…

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang 2, „Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • selbstständiges, verantwortungsvolles, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten

  • gute kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Konfliktmanagement

  • Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

  • einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen

  • Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Umfassende mehrjährige und einschlägige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet können berücksichtigt werden. Kenntnisse im Softwareprogramm „Archikart“ sind von Vorteil.

 

Wir bieten Ihnen…

  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag

  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld

  • tarifgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 9a nach TVöD

  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen

  • betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement

  • 30 Tage Urlaub, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit

 

Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Beurteilungen) senden Sie bitte bis zum 30. April 2024 ausschließlich per E-Mail an: – persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung. Sollten Sie noch Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern. Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Bucks (Tel. 03462/9987018).

 

Christoph Schulze
Bürgermeister

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