Aktuelle Straßensperrungen

Kurhausstraße
Am Montag, dem 5. Oktober 2020, beginnt der Ausbau der Kurhausstraße.
Die Anwohner der Kurhausstraße können Ihre Grundstücke über die Hauptstraße erreichen.

Baumaßnahme in der Vorderschanze und im Seitenbereich Kalteneiser Straße
Anfang März 2021 beginnen die Tiefbaumaßnahmen in der Vorderschanze und im Seitenbereich Kalteneiser Straße.
Die Straßenbauarbeiten sind erforderlich, da der Straßenbereich noch nicht grundhaft ausgebaut wurde. Die Tiefbaumaßnahmen werden in zwei Abschnitten durchgeführt. Der erste Bauabschnitt erfolgt von der Treppe Seitenbereich Kalteneiser Straße bis zur Einmündung Vorderschanze. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich von der gesamten Vorderschanze bis zur Einmündung K2181/Seitenbereich Kalteneiser Straße. Des Weiteren ist für den Anschluss der Regenentwässerungsleitung des Seitenbereiches Kalteneiser Straße eine Teilsperrung der K2181 (Kalteneiser Straße) erforderlich. Für diese Zeit wird ein temporärer Ampelverkehr eingerichtet. Der genaue Zeitraum des temporären Ampelverkehrs wird zeitnah bekannt gegeben.
Während der Baumaßnahme Seitenbereich Kalteneiser Straße wird eine Umleitung für die Fußgänger und Eltern mit Kinderwagen eingerichtet. Anwohnern wird der Zugang zu ihren Grundstücken weiterhin gewährleistet.
Für die Bauarbeiten ist die Vollsperrung beider Straßen notwendig. Das Parken in der Straße ist dann nicht mehr möglich. Anlieger mit einem Pkw werden gebeten, während der Baumaßnahme in den umliegenden Straßen zu parken.